Startseite
Profil
Sprachunterricht
Übersetzungen
Dolmetschertätigkeit
Kontakt
Gästebuch
Impressum
   
 


Geboren bin ich in Lecco, aufgewachsen in der Brianza zwischen Milano und dem Comer See.

Im Anschluss an die Schule in Monza und dem Fremdsprachen-Studium in Bergamo habe ich 1987 nach Hannover geheiratet.
Kaum war die Weiterbildung zur Betriebswirtin beendet, kamen 1990 und 1992 unsere beiden Söhne in Offenbach und Recklinghausen zur Welt, mit denen mein Mann und ich 1996 in meine Heimat übergesiedelt sind.

In den fünf Jahren, die ich wieder in Italien lebte, wurde 1997 unsere Tochter in Monza geboren.


Dann ging es 2001 zum 2. Mal nach Deutschland, aber diesmal nur knapp über die Berge ins Allgäu, wo ich seither kaum 350km von meiner Heimat entfernt mit meiner Familie lebe.
Und wenn mich wieder das Heimweh nach dem Comer See packt, bin ich in wenigen Stunden auf der Alpensüdseite und genieße dort die so andere Lebensart.